Das Team von Provicon Connect besteht aus der Koordinatorin und Deutschlehrerin Julia Dobos und einem Netzwerk aus qualifizierten und erfahrenen Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern: aktuell für Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch und Ungarisch. Alle im Team haben einen multikulturellen Hintergrund sowie eine besondere Faszination für Sprachen und deren Verknüpfung mit der Mentalität eines Menschen.

 

 

 

 

„Mein Name ist Julia Dobos. In Budapest geboren und in Bayern aufgewachsen habe ich als Kind Deutsch als Zweitsprache erlernt. Von klein auf habe ich erlebt, wie kulturelle Unterschiede unsere Kommunikation beeinflussen und welches Konfliktpotenzial sie bergen können. Ich habe auch in Irland und Spanien gelebt, was meinen sprachlichen und kulturellen Horizont zusätzlich erweitert hat. Als ich begann, Deutsch als Zweitsprache zu unterrichten, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Sprachvermittlung, mit all ihren Herausforderungen und Erfolgserlebnissen. In meinem Studium der interkulturellen Kommunikation, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Ibero-Romanistik habe ich meine praktischen Kenntnisse wissenschaftlich vertieft. Seitdem habe ich bei verschiedenen Bildungsträgern unterrichtet, Sprachunterricht organisiert und mich der Qualitätssicherung gewidmet.”